Sonntag, 9. Oktober 2016

Ich habe mein Supernova-Fahrradlicht endlich mal an den FL anscheschlossen.

Leider musste ich dazu den FL wieder völlig zerlegen. Von der traurigen Sauerei gibt's keine Fotos. Es ist wirklich besser, ein paar Wochen lang mit einem Provisorium herumzufahren, als zu schnell Schrumpfschläuche und Heißkleber einzusetzen. Jedenfalls ging alles gut und ich habe auch noch den Lichtausgang angelötet und an den Spannungsregler angeschlossen.
Mit dem Amperemeter in Reihe habe ich am Spannungsregler dann vorsichtig die Spannung erhöht und den Strom beobachtet. Bei 670 mA und erreicht das Frontlicht seine volle Helligkeit - das Rücklicht hängt da ja ebenfalls noch dran. Die Spannung liegt dann bei 6,7 Volt. Der FL zeigt 6,7 Watt als Verbrauch. Das muss erst mal reichen.
Morgen im Dunkeln wird sich dann schon zeigen, ob sich das bewährt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen